VOR DEM TERMIN 

Idealerweise bekommt ihr den Vertrag und einen Fragenbogen schon einige Tage bevor es losgeht ausgehändigt. Der Fragenbogen soll mir helfen, euch besser kennen zu learnen und somit eure Wünsche und Vorstellungen für den bevorstehenden Termin und die Fotos. Außerdem rufe ich euch gerne vorher noch einmal an, um die finalen Details zu besprechen: Fragen zur Kleidung, zu den Örlichkeiten, was ihr mitbringen sollt – und natürlich um den Termin und den Ort zum Fotograiferen festzulegen. Ihr erhaltet 2 Tage vor dem Fototermin noch einal eine E-Mail als Erinnerung von mir. 


WÄHREN DER FOTOSESSION

Am großen Tag selbst treffen wir uns einfach zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort – und los geht’s. Wir können uns zunächst einmal gerne so viel Zeit nehmen wie nötig, um die Kinder an die Kamera zu gewöhnen. Entscheidend ist schließlich, dass die Kleinen sich entspannt, sicher und wohl fühlen. Das Beste ist eigentlich, wenn ihr und eure Kinder miteinander spielt, sprecht und vielleicht sogar einfach nur Quatsch macht – es geht schließlich darum, ganz natürliche, echte Momente einzufangen. Bringt idealerweise ein bisschen was zu essen und zu trinken mit, und vielleicht auch ein paar Kleider zum Wechseln, man weiß schließlich nie, worauf Kinder gerade Lust haben oder was sie anstellen werden; das machts sue ja gerade so liebenswürdig. Wohlgemerkt: Wenn eure Kind ausgerechnet an diesem Tag schlechte Laune hat, dan verstehe ich auch das. Wir werden das Beste daraus machen oder den Termin dann verschieben. Wichtigste Regel: Keine Hektik und kein Grund zur Panik. 


DANACH

Ihr könnt euch entspannen – ich mache mich an die Arbeit, die Bilder zu bearbeiten, damit sie auch perfekt aussehen, wenn ihr sie zu Gesicht bekommt. Wenn ihr wollt, könnt ihr schon nach einigen Tagen ein paar Fotos zur Voransicht bekommen, zum Beispiel auch direkt auf Facebook, wo ihr sie gleich mit euren Freunden und eure Familie teilen könnt. 

Etwa zwei Wochen nach unserem Fototermin könnt ihr dann alle Originale sehen und direkt entscheiden, was ihr machen möchtet: Albumm Glückwunschkarte, Leinwand, Photoblocks oder gerahmtes Bild? Ihr könnt nun entscheiden, welchen Platz sie künftig einnehmen sollten.